english espaniol

Gästebuch von Matthias auf Lanzarote

Ich freue mich über jeden Eintrag von euch!

Viele sonnige Grüße von eurem Matthias

Hier im Gästebuch eintragen »

02.11.2022 14:53
Sidemount Ralf G.
Matthias!

Sehr sehr gutes Guiding, sowohl über als auch unter Wasser. Sehr gut vernetzt und durch Deine längjährige Spanien-Expertise immer mit dem richtigen Tip oder der richtigen Empfehlung "zur Hand".
Sollte ich wieder nach Lanzarote zum Tauchen kommen, bist Du meine erste Wahl.

Liebe Grüße

Ralf
29.08.2022 18:16
Christa Kainz
Wien
https://www.gedankenwelle.at/
Lieber Matthias, es war einfach nur großartig mit dir den Schnuppertauchkurs zu erleben. Du bist nicht nur ein Experte im Bereich Tauchen, sondern ein hervorragender Coach- da ich das selbst bin, kann ich das mit guten Gewissen behaupten. Ich hatte ja ein Tauma als Jugenliche erlebt & wollte es, weil es mein Wunsch war, meine Angst vor dem Tauchen überwinden!Du hast mich super toll und mit viel Empathie in die Tiefe des Wassers eintauchen lassen. Mit deiner Hilfe habe ich meine Angst überwunden und liebe nun das Tauchen. Jetzt heißt es den Schein zu machen! Ich kann Matthias aus ganzem Herzen & mit voller Überzeugung empfehlen, wenn ihr einen spitzen Tauchlehrer & Angstüberwinder Helfer braucht! Danke dir, liebe Grüße aus Wien Christa
28.08.2022 18:44
Paule
Halle
6rap6qhovgbt9iu0ywaw74eooj4hregx.jpeg
„Wiederholungstäter“;-)

Hallo Matthias,
es war wieder eine schöne Urlaubszeit auf deiner Insel.
Unsere Tauchgänge sowie meine Kurse bei dir waren wieder super und haben Spaß gemacht. Und es waren auch sehr nette Bekanntmachungen (Tauchgäste) dabei :-)
Ich hoffe wieder, auf ein bis bald.

Liebe Grüße von mir und Familie.
09.08.2022 14:31
Ralf
dr.ralf.schneider@web.de
unovt5tvnn3pp10q7jwtq10q2clz1wsn.jpg
Hallo Matthias, nochmals vielen Dank für deine Geduld mit uns. Es war eine tolle Zeit und ich glaube wir zehren noch lange an diesem Erlebnis. Alena ist wirklich ein Tauchfan geworden und wir wollen nicht bis nächsten Sommer warten. Wir überlegen schon wann und wie. Teresa will es dann auch probieren. Wir melden uns aber vorher, damit wir auch sicher sind, dass Du da bist. In diesem Sinne wirklich bis bald. Gruß Ralf + Alena + Bela und Teresa
01.05.2022 15:36
Anke und Heino
Jork
Lieber Matthias,
es war eine wunderschöne Zeit. Vielen Dank für 16 tolle Tauchgänge und die schöne Zeit mit dir.
Liebe Grüße Anke und Heino
19.03.2022 14:29
Christina Müller
Vielen lieben Dank für die wunderbaren Tauchgänge! Es war uns mal wieder ein Vergnügen! Wir freuen uns schon aufs nächste mal :-)
Besten Dank und bis bald
23.02.2022 21:01
Sandro
ikb7zo95msd1yco0chryoetvi252494k.jpeg
Danke Dir vielmals Matthias, es war mir/Uns eine freude Dich kennen zu lernen!
Wir hatten sehr viel Spass beim Tauchen mit Dir!
Wer auf Lanzarote Tauchen möchte dem kann ich nur empfehlen bei Matthias zu Tauchen.
Ich möchte mich auch nochmsls Persönlich für Deine Unterstützung beim Tauchen bedanken.
Die Schweizer
09.01.2022 12:51
Simone Grabinger
Lieber Mathias,
ich möchte mich gerne bei dir für die Tauchausflüge bedanken.
Gerne empfehle ich dich weiter.
Mach weiter so.
Viele Grüße aus Freiburg
09.01.2022 10:57
Lechner Michael
Augsburg
Danke Matthias,
es waren zwar nur ein paar kurze Tage im Dezember, aber wie im Oktober einfach wunderbar.
Freue mich schon auf die nächste Runde.
LG
Michael
21.12.2021 19:04
Jan
Augsburg
n0vqcyyb57fwp1vf4iyyb92dm22aoz97.jpg
Lieber Matthias, Du ist einer der besten Tauchguides die ich kennengelernt haben. Sicher, Professionell, Freundlich, Kundenorientiert, super Ausrüstung, Angenehm, Rücksichtsvoll sind nur einige Begriffe, die mir in den Sinn kommen. Du schafft es nicht nur die eigene Erwartungen und Grenzen zu übertreffen, sonder schlichtweg platt zu walzen. Wer woanders taucht ist selber schuld. Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und viel Freude am tauchen. Der nächste Trip nach Lanzarote ist eingeplant - Tauchen mit Matthias ist Pflicht!
16.12.2021 10:17
Wolfgang Berg
Bad Honnef
Guten Morgen Matthias! Zurück in der Heimat möchte ich mich nochmal für die schönen und entspannten Tauchgänge bei dir bedanken.Es hatt alles gepasst,aber besonders deine freundliche und hilfsbereite Art ist einzigartig. Ich habe bereits viele Tauchschulen im Urlaub kennen gelernt aber mich nirgends so gut aufgehoben gefühlt wie bei dir.Es waren immer sehr schöne Tauchgänge und ich komme bestimmt bald wieder.Viele Grüße Wolfgang.
18.10.2021 14:39
Anke und Heino Rüsch
Jork Altes-Land
tqn8xjopkonlj0w1zz4v3k3etnkxv1yq.jpg
Lieber Matthias,
wir sind nun zurück in der Kälte und hatten zwei wunderschöne Wochen auf Lanzarote. Wir könnten mit dir 14 bzw. 16 schöne Tauchgänge erleben. Es gab viel zu sehen und zu erkunden unter Wasser. Deine Briefing, viele mit handgezeichneten Skizzen und allen Angaben, waren spitze. Dein Service und deine Hilfsbereitschaft waren einmalig.Wir haben viele nette Mittaucher / -innen kennegelernt. Es gab viele interessante und informative Gespräche. Wenn die Gesundheit es zuläßt werden wir sehr gerne wiederkommen. Grüße von Anke und Heino
18.09.2021 18:36
Michael Fischer
Schifferstadt
Lieber Matthias, gestern sind wir wieder in Frankfurt gelandet und heute ist es uns ein ganz persönliches Anliegen, Dir hier nochmals für die zwei tollen Wochen auf Lanzarote zu danken. Deine positive Art, Deine Liebe zum Tauchen, zur Natur und zur Insel merkt man in jeder Sekunde. Dein Service ist sensationell, sowohl was das Tauchen anbetrifft, als auch die Organisation der Unterkunft und die Kommunikation im Vorfeld.
Ich werde noch lange von den tollen Erlebnissen zehren können und werde auch bestimmt wieder zu Dir zum Tauchen kommen.
Alles Liebe bis demnächst
Michael und Georg
19.07.2021 22:51
Lisa und Magnus
München
hifb5mq2ihkfai7fznd7j3wcbaufcvwk.jpg
Guten Abend Matthias,
die Tauchwoche mit dir war ein großes Vergnügen und möchten uns sehr bei dir bedanken! Es hat alles gepasst und wir konnten jeden Tag spüren, dass du das Tauchen und die Insel Lanzarote liebst. Es war ein großes Vergnügen mit dir und haben uns in jeder Hinsicht sehr wohlgefühlt. Vielen Dank für die tollen Erlebnisse, deine 1A Betreuung und den Service. Wir sehen uns sicherlich bald wieder, Lisa und Magnus
20.12.2020 19:56
Dirk
v1qabbbrw71sa5uvacrqmokje7eccybj.jpg
Lieber Matthias!
Vielen Dank für die spannenden TG und die tollen UW-Erlebnisse letzte Woche. Wie "bestellt" kamen gleich beim ersten TG 3 Engelhaie und ein Stachelrochen vorbei.

Trotz all Deiner jahrelangen Erfahrung spürt man Deine Leidenschaft für das Tauchen und die UW-Welt. Wo immer möglich bist Du auf unsere Wünsche eingegangen und so hatten wir entspannte und lange TG bei guter Sicht am Riff oder Wracks.
Die Tauchbasis ist sehr gut ausgerüstet, gut organisiert und verfügt über eigene Schlauchboote.

Ich komme bestimmt wieder vorbei,
Dirk
02.11.2020 16:38
Achim
Nürtingen
4lz61cczjzj7efh9nrpow9zm4acafex7.jpg
DANKE! für die herrlichen Tauchgänge mit dir, Matthias. Ich habe jede Minute in diesem schönen Tauchgebiet genossen. Deine offene ehrliche und hilfsbereite Art ist wirklich erfrischend. Es hat uns sehr gefreut, in diesen verrückten Zeiten jemanden wie dich kennen lernen zu dürfen.
28.08.2020 17:05
Katharina und René
Reutlingen
d646hceze22w5qlpk3eln7ux0ctq6qgv.jpeg
Wir waren einfach komplett begeistert. Einen besseren Tauchlehrer hätten wir uns echt nicht vorstellen können. Von vorne bis hinten hat alles super geklappt und wir fühlten uns in den besten Händen aufgehoben. Gerade als absolute Tauch-Anfänger war es für uns sehr ungewohnt. Jedoch wurde uns der Bammel sofort und vollstens, sowohl an Land als auch unter Wasser, durch unseren sympathischen Tauchlehrer Matthias genommen. Super Service mit allem drum und dran (inkl. mehrfacher Abholung, Anprobe am Vorabend, Einweisung, Fotos unter Wasser, etc.). Preis-Leistung einfach nur top. Wir waren total begeistert, haben vor dort unseren Tauchschein zu machen und würden dort jederzeit wieder einen Schnupper-Tauchkurs buchen. Wir vermissen es schon ganz arg. :-)
19.08.2020 11:43
Adrian und Sarah
Hamburg
qzihiygyl04ieu1iomgui07fbrclvsk7.jpeg
Es war ein wunderschönes Erlebnis, wir hätten keinen besseren Tauchlehrer haben können!
Heute hatten wir unseren ersten Tauchgang, Matthias hat uns super durch den ganzen Tauchgang begleitet und mit seiner entspannten Art und Weise zu einem unvergesslichen Tag gemacht! Vielen Dank dafür!!!
Wer auf Lanzarote Tauchen möchte und das mit einen deutschen Tauchlehrer, ist bei Matthias an der richtigen Adresse!
Sehr empfehlenswert!
26.07.2020 19:13
Marion und Olaf
Düsseldorf
sq083ga3pb0uxk0uu8dd56zzjhrkld8n.jpg
Guten Tag Matthias, wir möchten uns sehr bei dir für den schönen Urlaub und Tauchgänge bedanken. Deine Tauchbasis und die Insel Lanzarote ins wirklich eine Reise wert, dieses hat du und über und auch unter Wasser eindrucksvoll gezeigt. Wir hatten mit dir großes Glück und haben uns bei den Tauchgängen extrem gut aufgehoben gefühlt. Die Insel Lanzarote mit ihren Gegensätzen ist sehr eindrucksvoll und schön zu gleich! Es ist nicht unser letzter Urlaub auf deiner Insel gewesen und sehen uns sicher sehr schnell wieder. Viele Grüße von Marion und Olaf
10.04.2020 12:21
Uwe
Dresden
0fat9g5e5zyljw0zu57p10qsfv1nnw7r.jpg
Hallo Matthias,
es ist nun einen Monat her das ich unbeschwert unter deiner Anleitung lernen und dann tauchen konnte. Auch den Sven aus Bremen hab ich an dem einen Tag kennengelernt (Hallo Sven, wir sind übrigens, dann später immer ins richtige Boot eingestiegen *grins* ;o)). Es war so klasse, habe mich auf meinen täglichen Rundfahren mit dem Moped über den Rest der Insel auch noch lange nicht am Bimsstein sattgeguckt.

Seit dem hat sich die Welt so drastisch verändert das wahrscheinlich uns allen das Lachen wirklich nachhaltig vergangen ist.
Ich frage mich wie es den beiden jungen Pärchen erging, die ganz zu letzt in die Ausgangssperre geraten sind. Oder Björn, oder Constanze...

Jedenfalls schaue ich mir gerade wirklich sehnsüchtig die Fotos an und Träume davon nach Corona eine Woche lang mit Dir Wracks detailiert zu ertauchen.
Ich würde jedenfalls hier schonmal Interesse anmelden.

Viele Grüße aus Dresden, bye Uwe
PS: Grüße auch an den Nando.
05.04.2020 09:27
Marina IPatova-Arendt
Dernbach
Matthias,
Vielen Dank für die OWD - Kurs und für dein Geduld mit uns.
Umgang mit den Kindern fandte ich großartig.
Wir sind nach Tauchen süchtig geworden.
Wir planen unser nächsten Tauchunrlaub. Vielleicht auch mal diese in Lanzarotte.
Schule und Tauchbasis ist sehr gut ausgerüstet. Ganze Tauchausrüstung ist in sehr gutem Zustand und sauber.
Auch deine Tipps zur Erkundigung des Insels waren sehr gut.
Viele Grüsse aus Deutschland
Marina, Andrej und Alexander
19.03.2020 00:19
Sven Klüßendorf
Bremen
Hallo Matthias,

vielen Dank für die zwei grandiosen Tauchgänge auf Lanzarote. Bei Dir fühlt man sich bestens betreut. Selten eine so professionelle Tauchbasis kennengelernt. Leider war ich ja mit der Aida nur einen Tag auf Lanzarote, sonst hätte ich sicherlich mehr TG bei Dir gemacht.
Grüße Sven
06.03.2020 08:27
Reinhard Westermann
Dresden
1yfh9psvsct0fkx9ev9git1b12zqm3lj.jpg
Guten Morgen Matthias, alles hat gepasst und dank dir hatten wir einen erholsamen und spannenden Urlaub bei dir auf Lanzarote. Danke für die einmalige Betreuung und deinen Service. Deine Insel Lanzarote und die Tauchgebiete sind sehr schön und werden auf alle Fälle bald zurückkehren.
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland von Heike und Reinhard
13.02.2020 19:43
Jörg
Karlsruhe
lanzarote-tauchen-zackenbarsch.jpg
Hi Matthias, der Tauchurlaub und auch mein AOWD Tauchkurs mit dir war einmalig und denke an die schönen Tauchgänge noch jetzt jeden Tag. Deine Basis und der Service ist wirklich toll und habe noch nie eine Tauchbasis mit einer solch hochwertigen und sauberen Leihausrüstung gesehen. Es machte alles einfach vom ersten Tag an einen sehr guten Eindruck und du bist ebenso ein guter Typ und Tauchlehrer. Vielen Dank für den schönen Tauchurlaub und deine Insel, Restaurant und Ausflugs Empfehlungen.
12.01.2020 17:19
Petra und Michael
Lübeck
tauchen-lanzarote-rochen-taucherlebnisse_02.jpg
Lieber Matthias, danke für den entspannten und erlebnisreichen Urlaub. Die Tauchgänge waren unvergesslich und haben uns vom ersten Moment wohlgefühlt. Es ist ein sehr schöner Zufall gewesen, dass wir auf dich getroffen sind und können uns kaum einen anderen Tauchguide für die Zukunft vorstellen. Im Herbst sehen wir uns bereits wieder, da wir heute gebucht haben :-) Bis dahin wünschen wir die alles Gute, deine Petra und Michael.
16.12.2019 08:45
Caroline
München
lanzarote-tauchen-tauchschule.jpg
Guten Tag Matthias, die Insel Lanzarote ist wunderschön und deine Tauchplätze einmalig. Ich war in den letzten Jahren auf einigen kanarischen Inseln, aber Lanzarote hat alles übertroffen. Deine Mühe und Gastfreundschaft war für mich ein Erlebnis der besonderen Art und bedanke mich vielmals für alles. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und werden uns im Juni 2020 wieder auf deiner Insel Lanzarote zum Tauchen sehen! Viele Grüße aus München sendet Caroline.
24.11.2019 19:58
Jens, Harald und Mathias
Luzern
tauchgruppe-lanzarote-tauchen.jpg
Guten Abend Matthias, herzliche Grüße von uns drei aus der Schweiz und vielen Dank für die schöne Zeit auf deiner Insel und die super Tauchgänge. Sicher sehen wir uns bald wieder auf Lanzarote und senden dir viele Grüße aus Luzern.
19.11.2019 22:08
Renè
Halle
tauchen-lanzarote-seepferd-tauchurlaub_01.jpg
Guten Abend Matthias, die Woche bei dir auf Lanzarote war leider zu schnell vorbei und deshalb habe ich bereits für März soeben neu gebucht :-) Ich freue mich bereits schon jetzt auf eine Wiederholung meiner wunderschönen Erlebnisse, die ich mit dir am Anfang dieses Monats bei dir hatte. Deine Tauchplätze und die Insel Lanzarote hat auch mich nun süchtig gemacht. Bis bald und viele Grüße von Renè
27.10.2019 17:49
Sarah und Volker
Bielefeld
tauchen-zackenbarsch-lanzarote.jpg
Lieber Matthias, wir sagen vielmals DANKE für die so schöne Zeit bei dir auf Lanzarote. Deine Empfehlungen und Ausflugstipps, wie das schöne Apartment von dir waren bereits die Reise wert. Das Tauchen und die Erlebnisse mit diesen vielen schönen Tauchplätzen werden wir lange in Erinnerung behalten. Vielen Grüße und danke für die tolle Zeit auf deiner Insel Lanzarote
08.10.2019 20:14
Dora, Mathias, Jana, Ken, Nico
Wangen a. Aare (Schweiz)
img_20191008_201354.jpg
Hallo Matthias
Nur Urlaub?....
Nein..viel besser
Tauchen mit Matthias, heisst das.
Dora, Mathias, Jana, Ken und Nico.
Wir sind noch immer alle total begeistert, von den sehr schönen und sicheren Tauchgängen die wir machen durften.
So gut gepflegte Ausrüstung, deine ruhige Art und solche Briefings hatten wir noch nie.
Nochmals vielen Dank dass wir
das erleben durften.
Liebe Grüsse von den fünf aus der Schweiz
02.10.2019 08:25
Sabrina und Karin
Düsseldorf
tauchen-lanzarote-rochen-tauchurlaub.jpg
Guten Tag Matthias, die zwei Wochen auf Lanzarote mit dir und den schönen Tauchgängen waren einmalig. Wir haben uns auf Lanzarote sehr gut erholt, hatten dank dir super schöne Tauchgänge und viele tolle Eindrücke von der Insel Lanzarote. Es war rundum ein wunderschöner Urlaub. Deine Ruhe, Besonnenheit und Gastfreundschaft werden wir vermissen. Alles Gute und sicherlich auf bald. Karin und Sabrina
02.09.2019 20:31
Hillebrandt Kathrin
Olsberg
gopr5770.jpg
Lieber Matthias,

zuerst hatte ich ein wenig Respekt vor dem ganzen, nachdem ich aber untergetaucht bin und die Unterwasserwelt kennengelernt habe wollte ich nicht mehr zurück. Es war so ein tolles Erlebnis wie ich noch nie zuvor hatte.Ich habe komplett abschalten können von meinen alltäglichen Gedanken weil es einfach so schön und unvergesslich war. Gerne erinnere ich mich an diesen Tauchgang zsm. mit dir und meinem Bruder.
Nochmals vielen lieben Dank für das großartige Erlebnis.

LG Kathrin :D

PS: Du bist einfach ein klasse Tauchlehrer :D
21.07.2019 17:38
Inga Trager
München / Berlin
Lieber Matthias,
lieben lieben Dank für die super Tauchgänge. Wir waren beide , meine Tochter Olivia und ich , fast 2 Jahre nicht mehr tauchen.
Dein giding hat mir und auch Olivia viel Sicherheit gegeben und es hat tierisch Spaß gemacht.
Danke, danke ! Wir kommen wieder.
Lieben Gruß
Inga und Olivia
21.07.2019 12:22
Paul
Halle/Saale
tauchen_mit_matthias_lanzarote.jpg
Anfang Juni machte ich meinen CMAS* Tauchkurs bei Matthias, zum Abschluss (als Taucher) durfte ich ein Wrack betauchen, was total stark war.

Es war eine super Ausbildung sowie Service und Betreuung.

PS.:
Deine Art und weise wie du bist, einfach nur Klasse. Dankeschön für den tollen Tauchurlaub ich hoffe auf ein "bis bald".
Gruß Paul
18.07.2019 00:52
Jörg
Wien
tauchen-lanzarote-seepferd-tauchurlaub.jpg
Vielen Dank für den unvergesslichen Tauchurlaub mit dir. Unsere beiden Frauen sind ebenso nach dieser einmaligen Woche auf Lanzarote sehr begeistert und sprechen täglich von den Tauchgängen und Erlebnissen mit dir. Euer Fischreichtum auf Lanzarote ist enorm und habe im Vergleich zu den anderen Urlauben auf dem kanarischen Inseln dieses nicht vermutet. Deine Tauchplätze waren für unsere Frauen als Anfänger und für uns zwei erfahreneren Tauchern alle einwandfrei zu betauchen und haben uns mit dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir bedanken uns nochmals sehr für die ruhige, entspannte und eindrucksvolle Tauchwoche mit dir! Viele Grüße aus Wien und hoffentlich bis bald, deine 4 Wiener – Vanessa, Sibille, Harry und Jörg
14.06.2019 00:26
Joachim
München
tauchen-lanzarote-tauchurlaub-zackenbarsch.jpg
Guten Abend Matthias,
die schöne Woche mit dir und den anderen Tauchern bleibt mir lange in der Erinnerung! Es waren einmalige Tauchgänge und sehr schöne Ausflüge auf deiner Insel Lanzarote. Vielen Dank für die erstklasige Betreuung und die vielen guten Tipps zu den Ausflügen. Weiter viel Freude am Tauchen und tolle Tauchgäste wünscht dir Joachim
27.03.2019 22:59
Katja, Heike, Peter, Marco
Berlin
wracktauchen-lanzarote.jpg
Hi Matthias, ganz herzlichen Dank von uns allen für die super Zeit mit dir auf Lanzarote. Deine Tauchspots sind einmalig und die Abwechslung,als auch der Service den du deinen Tauchern bietest ebenso. Wir sind noch immer begeistert und planen bereits den nächsten Tauchurlaub bei Dir :-) Alles Gute und viele liebe Taucher wünschen dir die 4 Berliner.
04.03.2019 22:51
Sarah, Clara und Christian
Berlin
tauchkurs-lanzarote-tauchurlaub.jpg
Hi Matthias, wir sind noch immer ganz begeistert von der schönen und erlebnisreichen Woche mit dir. Wir drei bedanken uns sehr für deine Fürsorge, Umsicht und Mühe die du mit uns hattest! Wir können und keinen besseren Tauchlehrer vorstellen und mit welcher Begeisterung du uns alles beigebracht hat war bemerkenswert. Unsere Open Water Diver – Zertifikate sind bereits angekommen. Vielen Dank für alles und bestimmt sehen wir uns bald wieder :-)
18.02.2019 21:08
Heike
Dresden
tauchen-wracktauchen-lanzarote.jpg
Guten Abend Matthias, es war die absolut richtige Entscheidung im Februar zu dir zu kommen. Die Tauchgänge und die so schöne Insel Lanzarote waren umwerfend.Ebenso das einmalig schöne Wetter und klare Wasser mit den so vielen wundervollen Fischen bei dir. Vielen Dank für deinen so guten Service. Ich habe mich noch nie zuvor in einer Tauchbasis so gut aufgehoben gefühlt wie bei dir! Alle Gute und Liebe wünscht dir weiter Heike
12.01.2019 20:08
Carola und Uwe
Bern
lanzarote-tauchen-tauchurlaub-atlantik.jpg
Guten Abend Matthias, die Woche mit dir ist leider zu schnell vergangen und möchten uns nochmals für deine wunderbare Betreuung und die schönen Tauchgänge bedanken! Wir wünschen dir in diesem neuen Jahr weiter viele schöne Tauchgänge und sehen uns bestimmt bald wieder. Herzlichste Grüße aus der Schweiz senden dir Uwe und Carola
04.12.2018 18:12
Carola
Essen
tauchen-lanzarote-engelhai-tauchurlaub.jpg
Hi Matthias, das war eine sehr schöne Woche mit dir und sage hier nochmals DANKE für alles! Ich habe mich selten im Urlaub so wohl gefühlt und bin noch immer begeistert von den Tauchplätzen, die du mir auf Lanzarote gezeigt hast. Viele Grüße aus dem kalten Deutschland sendet dir Carola
14.11.2018 15:04
Werner
Aachen
tauchurlaub-lanzarote-tauchen_01.jpg
Hallo Matthias, ich bedanke mich hier nochmals für die schöne und erholsame Zeit bei dir! Es war eine fantastische Woche mit dir auf Lanzarote und hatte schon sehr lange nicht mehr solche Tauchgänge. Viele Grüße aus den jetzt nassen und kalten Aachen
23.10.2018 17:22
Bernd
Köln
Lieber Matthias,

Herzlichen Dank für unsere Tauchwoche auf Lanzarote. Du machst eben keinen Unterschied zwischen 15 oder 1500 Tauchgängen und das trägt zur guten Athmosphäre bei. Und wie immer stimmt auch das ganze menschliche und fachliche Paket drumherum. Tauchen auf Lanzarote nur bei Matthias! Bis zum nächsten Mal
04.10.2018 17:47
Christina
München
tauchurlaub-lanzarote-tauchen.jpg
Lieber Matthias,
ich möchte mich nochmals sehr für die schöne Urlaubswoche und die fantastischen Tauchgänge bei dir bedanken.
Lanzarote verfügt über Tauchplätze, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Deine Freude am Tauchen hat sich sehr positiv auf uns alle übertragen und bin noch immer in Gedanken auf deiner schönen Insel. Ganz viele Grüße von Christina
16.09.2018 14:26
Buchcik
Mainburg
Servus, zuerst einmal meine Bewertung von Matthias, seiner Tauchschule, Equipment, usw. gebe ich 5 Sterne von 5, alles vom Feinsten und Besten. Das Non plus Ultra des Tauchens auf Lanzarote heißt Matthias und sonst nichts. Perfekte Tauchgänge, für künftige Taucher auf Lanzarote, überzeugt Euch selber, ihr werdet alle begeistert sein. Genau das was auf der Webseite eingestellt an Bildern und Videos, das sieht man! Also, wenn Tauchen auf Lanzarote, dann nur mit Matthias. Danke auch von meinen Jungs Christopher und Robin! Bis zum näxtn Moi, Cantapa, Cantapa, Cantapa! Viele Grüße Reinhard
22.08.2018 12:59
Monika & Manfred Koch
p8030256.jpg
Hallo Matthias,

vielen Dank für den wunderbaren OWD-Kurs. Die Entscheidung, nach unserem ersten Schnuppertauchgang im letzten Jahr den OWD-Kurs bei dir zu machen, war genau die richtige. Mit Deiner ruhigen Art und Deiner Leidenschaft fürs Tauchen hast Du uns regelrecht angesteckt. Es waren nicht die letzten Tauchgange auf "Deiner" Trauminsel und wir kommen wieder.
Liebe Grüße nach Lanzarote. Monika & Manfred
19.08.2018 23:18
Rainer
Kassel
tauchurlaub-lanzarote.jpg
Guten Abend Matthias, die Woche ist leider zu schnell vergangen, aber ich habe sehr viele schöne Erinnerungen von diesem absolut gelungenen Tauchurlaub. Was für eine Artenvielfalt auf Lanzarote herrscht hätte ich nicht zuvor vermutet. Deine Tauchplätze sind wundervoll und wie du mit uns Tauchern umgehst ebenso. Vielen herzlichen Dank für alles und bis bald auf ein Wiedersehen auf deiner schönen Insel Lanzarote.
15.08.2018 14:23
Peter Schumacher / Margret Dickmann
Kerpen-Blatzheim
p8060040.jpg
Lieber Matthias,
wir sind wieder Zuhause eingetroffen und wir sichten gerade die Fotos und Videos unserer Tauchgänge. Nicht nur, dass wir bei Dir den OWD-Schein gemacht haben, auch die Zeit unter Wasser war unvergesslich für uns. Durch Deine ruhige, verständliche und exakte Art fühlten wir uns immer sicher und konnten die Tauchgänge gleichfalls genießen. Margret und ich waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei Dir zum tauchen!
Herzliche Grüße M&P
13.08.2018 17:45
Michaela
Hamburg
lanzarote-tauchurlaub-tauchen.jpg
Hallo lieber Matthias,
die Woche bei dir war wunderschön und kann nicht verstehen, warum ich zuvor noch nicht bei dir auf deiner schönen Insel tauchen war.
Aber jetzt hast du mich angesteckt und komme von 12.11 an für eine Woche schon wieder :-)
Vielen Dank für die schöne Woche und ganz viele Grüße aus Norddeutschland. Bis bald Michaela
18.07.2018 00:32
Melanie und Sebastian
Würzburg
tauchen-tauchkurs-lanzarote.jpg
Guten Abend Matthias,
wir möchten uns auf diesem Weg vielmals bei dir für den schönen Urlaub, den einmaligen Tauchkurs und die faszinierenden Tauchgänge bedanken. Wir haben uns vom ersten Moment an bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und sind froh, dass wir dich für unseren Open Water Diver Tauchkurs ausgewählt haben. Wir erinnern uns jeden Tag an die wunderbaren Tauchgänge mit den Fotos, die du von uns gemacht hast. Deine Insel Lanzarote ist wunderschön und nochmals danke für die vielen Tipps zu den Sehenswürdigkeiten. Wir sehen und nächstes Jahr wieder und wünschen dir bis dahin weiter viele liebe Taucher und schöne Tauchgänge. Sebastian und Melanie